Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Kokos-Mandel Granola mit Kakao

Gehört Ihr eher zum Team Müsli oder zum Team Brot beim Frühstück? Ich muss zugeben, dass ich am liebsten leckeres Sauerteigbrot mit ordentlich Wurst oder leckerem Käse zum Frühstück esse. Ab und zu, gerade am Wochenende, wenn ich ein bisschen mehr Zeit zum Frühstücken habe, esse ich morgens aber auch sehr gerne ein Müsli oder Granola. Das lässt sich nämlich super im Bett oder auf der Couch, bei einer guten Tasse heißem Kaffee, genießen 🙂

Letztes Wochenende hatte ich wieder Lust auf ein leckeres Granola und dank meiner Lebensmittel-Vorräte konnte ich mir schnell ein Frisches mit Hafer, Kokos, Mandeln und Kakao zaubern. Zum Glück habe ich das Rezept schnell mitgeschrieben, damit ich es mit Euch teilen kann.

Kokos-Mandel Granola mit Kakao

Hier ist mein Rezept für Kokos-Mandel Granola mit Kakao für Euch:

Kokos-Mandel-Granola mit Kakao

Kokos-Mandel-Granola mit Kakao

Zutaten

  • 150 g Haferflocken 
  • 65 g Mandeln 
  • 50 g Kokosraspeln 
  • 1 TL Zimt 
  • 10 g Backkakao 
  • 35 g Ahornsirup 
  • 25 g Kokosöl 

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175°C Ober/-Unterhitze vorheizen. Die Mandeln sehr grob hacken und zusammen mit den Haferflocken, den Kokosraspeln, dem Zimt und dem Kakao in eine Schüssel geben. Das Kokosöl zusammen mit dem Ahornsirup erwärmen und über die Zutaten geben. Alles gut miteinander vermischen.
  2. Alle Zutaten in eine Auflaufform geben, gleichmäßig in der Form verteilen und für ca. 10 Min. in den Ofen geben. Nach 5 Min. solltet Ihr das Granola nochmal kurz aus dem Ofen nehmen und gut durch mischen, damit es nicht verbrennt.

Notizen

Kokos-Mandel Granola mit Kakao

Schön z.B. in einem Einmachglas verpackt, eignet sich das Granola übrigens auch super als kleines, schnell zubereitetes Geschenk aus der Küche. Ich habe ein Glas davon gestern an Simone vom Blog Leckerbox verschenkt. Sie ist übrigens meine persönliche Granola Queen 🙂 Von ihr habe ich schon richtig leckere Granola Kreationen, wie Ihr Basismüsli geschenkt bekommen – sehr sehr yummy. Ist immer wieder schade, wenn ich es aufgefuttert habe 😉

Kokos-Mandel Granola mit Kakao

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*