Monate: Oktober 2017

Kokos-Mandel Granola mit Kakao

Gehört Ihr eher zum Team Müsli oder zum Team Brot beim Frühstück? Ich muss zugeben, dass ich am liebsten leckeres Sauerteigbrot mit ordentlich Wurst oder leckerem Käse zum Frühstück esse. Ab und zu, gerade am Wochenende, wenn ich ein bisschen mehr Zeit zum Frühstücken habe, esse ich morgens aber auch sehr gerne ein Müsli oder Granola. Das lässt sich nämlich super im Bett oder auf der Couch, bei einer guten Tasse heißem Kaffee, genießen 🙂 Letztes Wochenende hatte ich wieder Lust auf ein leckeres Granola und dank meiner Lebensmittel-Vorräte konnte ich mir schnell ein Frisches mit Hafer, Kokos, Mandeln und Kakao zaubern. Zum Glück habe ich das Rezept schnell mitgeschrieben, damit ich es mit Euch teilen kann. Hier ist mein Rezept für Kokos-Mandel Granola mit Kakao für Euch:   Schön z.B. in einem Einmachglas verpackt, eignet sich das Granola übrigens auch super als kleines, schnell zubereitetes Geschenk aus der Küche. Ich habe ein Glas davon gestern an Simone vom Blog Leckerbox verschenkt. Sie ist übrigens meine persönliche Granola Queen 🙂 Von ihr habe ich schon richtig leckere …

Kürbisstuten mit Pumpkin Spice

Hallo Ihr Lieben. Da bin ich wieder 🙂 Die letzten Wochen war bei mir so einiges los. Ich habe gerade mal eben mein ganzes Leben, sowohl privat als auch beruflich, umgekrempelt und anschließend ein bisschen Zeit mit mir selbst genossen, um mich wieder zu sammeln: Ich habe viel Zeit draußen in der Natur verbracht und ein bisschen meine Heimat, das Ruhrgebiet erkundet. Dafür brauche ich quasi nur vor die Haustür zu gehen und kann die Natur einfach nur genießen. Wald und Feld sind direkt hinter meinem Haus und zur Ruhr ist es auch nicht weit. Ich liebe es einfach nur durch den Wald zu streifen und die frische Luft zu atmen.  An einem schönen Sommertag war ich im botanischen Garten in Bochum. Ich war völlig begeistert von der Vielfalt an Pflanzen und werde dort demnächst mal öfters vorbei schauen. Ich bin gespannt wie der Garten sich im herbstlichen Kleid zeigt, die Blätter sich kunterbunt färben und die goldene Sonne sie in ein ganz besonderes Licht rückt. Meine Wohnung hat in den letzten Tagen auch ein …