Monate: Dezember 2016

Hochzeitstorte

Meine erste selbst gebackene Hochzeitstorte

Anfang September war es soweit – ich  habe meine erste Hochzeitstorte für eine sehr liebe Freundin gebacken habe. Bis die Torte endlich von einem vor Glück strahlenden Brautpaar angeschnitten werden konnte, gab es einiges zu tun, schließlich backt man eine dreistöckige Hochzeitstorte nicht mal eben nebenbei. Trotz genauer Planung und auch einigen Probebacksessions gab es beim Backen und Dekorieren später ein paar Schikanen, die es zu überwinden galt und auch emotional war die Zeit vor der Hochzeit sehr intensiv für mich. Nach dem ganzen Trubel habe ich daher erst einmal ein bisschen Zeit gebraucht, bis ich diesen, mir sehr am Herzen liegenden Blogpost schreiben konnte. Nun freue ich mich mit Euch gemeinsam zurückblicken zu können und die Zeit der Vorbereitungen mit Freude und auch etwas Stolz noch einmal mit Euch zusammen erleben zu können. Alles begann vor knapp 1 1/2 – 2 Jahren. Meine Freundin wünschte sich zu dieser Zeit nichts sehnlicher, als endlich einen Heiratsantrag von ihrem geliebten Freund zu bekommen. Obwohl der Heiratsantrag noch nicht in Sichtweite war, gaben wir uns manchmal bereits Tagträumen rund um ihre Hochzeit …