Monate: Juni 2015

die Kochgarage – das Kochbuch

Die letzte Kochbuchvorstellung auf meinem Blog ist schon länger her – genau genommen ca. 1 Jahr. Obwohl ich natürlich nicht aufgehört habe, meiner Kochbuchliebe zu frönen, meine Wunschliste an Büchern ständig zu erweitern, neue Bücher zu kaufen, darin zu schmökern und zu lesen, habe ich es irgendwie nicht geschafft, mich näher mit den Inhalten zu beschäftigen. Das wird in Zukunft wieder anders werden, schließlich sind gute Kochbücher meist mehr als eine bloße Rezeptsammlung. Oft sind sie wahre Lehrmeister, erzählen Geschichten, die man auch in einem Roman wieder finden könnte und inspirieren zu eigenen kreativen Rezeptideen. Die Freuden des Lebens sollte man möglichst mit vielen Menschen teilen und Kochbücher gehören für mich definitiv dazu. Daher warten schon wieder ein paar Bücher darauf, näher von mir unter die Lupe genommen zu werden. Heute freue ich mich sehr Euch Die Kochgarage – Das Kochbuch, erschienen im Südwest Verlag vorstellen zu dürfen. ©Südwestverlag/Peter Mayr ISBN 978-3-517-09323-9 Die Autorin Graciela Cucchiara ist mir als aufmerksamer The Taste Fan in bester Erinnerung geblieben. Kann ich mich an die meisten Kandidaten der …