Monate: November 2014

Kürbisgenuss mit Aroma Express
Nudeln

sponsored / Eine inhaltliche Einflussnahme seitens der Unternehmen findet auf meinem Blog nicht statt!    Neulich habe ich eine ganz liebe E-Mail von Herrn Herrmann von der Nudelmanufaktur Genuss[ph]antasie bekommen. Er hatte meinen Blog über einen Bericht zum Reutlinger Foodbloggercamp gefunden, begeistert darin geschmökert und ausführlich meine Nudelrezepte studiert. Immer wieder schön positives Feedback zu bekommen und sich mit Gleichgesinnten über interessante Food- Themen unterhalten zu können. Denn schnell fand ein reger Austausch zur Herstellung von Nudeln und Garmethoden zwischen uns statt. Herr Herrmann stellt in seiner Manufaktur besondere Nudelsorten u.a. in verschiedenen Geschmacksrichtungen her. Diese bereitet er persönlich gerne nach der Aroma- Express Methode zu. Damit ich mich selber von den Besonderheiten der Garmethode überzeugen kann, schickte Herr Herrmann mir Nudelkreationen aus seiner eigenen Manufaktur zum Testen zu. Mit der Aroma- Express Methode kann man innerhalb von ca. 15 Min ein besonders geschmackvolles Nudelgericht auf den Teller zaubern. Alle bisher bekannten Regeln zum Kochen von Nudeln (bei 400 g Nudeln ca. 5 l Wasser) finden hierbei keine Beachtung. Zunächst werden aromatisierende Zutaten, wie Speck oder …