Monate: Juli 2012

blueberry cheesecake

Heute gab es zum Sonntagskaffee einen leckeren Blueberry Cheesecake. Der Kuchen war herrlich cremig, fluffig, schön leicht und fruchtig, weil in der Käsefüllung auch noch eingekochte Heidelbeeren enthalten waren. Dazu noch die frischen Heidelbeeren. Perfekt. Dies war eine Premiere. Überlege schon wann ich den Kuchen das nächste mal backe 😉

der erste Post

Hallo zusammen, nun kann es losgehen. Bin schon ganz aufgeregt 😉 Willkommen auf meinem Foodblog. Das Kochen und das Backen gehört zu meinen größten Leidenschaften. Irgendwie dreht sich fast mein ganzer Tag nur um das Thema Essen. Man kann sich ja auch ständig damit beschäftigen. Kaum hat man gefrühstückt, kann man schon zur Planung fürs Mittagessen übergehen usw. 😉 In der heutigen Zeit gibt es viele Menschen, die nicht mehr kochen können und sich hauptsächlich nur von Fastfood und Fertigprodukten ernähren, was ich sehr schade finde. Obwohl ich voll berufstätig bin, achte ich darauf jeden Tag frisch zu kochen. Vielleicht regen meine Kreationen ja dazu an, es auch mal selber zu versuchen. Es ist gar nicht schwer und macht richtig viel Spaß 🙂